Archiv 2014
Juni (2)
Mai (3)


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 575
Benutzeravatar

Nasya Workshop und Besprechung von Fallbeispielen

Mit Dr. Rajeev und HP Markus Ludwig

Nasya, die Implikation von Ölen durch die Nase ist eine vielseitige, hoch-effektive und nachhaltige Behandlung mit großem Wirkspektrum. Sie kann auf relativ einfachem Wege in die Gesundheitspflege zu Hause integriert oder als ca. einstündige äußerst intensive Therapiemaßnahme in der Praxis durchgeführt werden.
Im Kopfbereich muss zum Ausgleich der vielen Vata und Pitta Funktionen, im ausreichendem Maße Kapha produziert werden. Durch unterschiedliche Faktoren, wie Ernährung, falsche Pflege des Kopfbereiches, aber auch bestimmte Zustände im Darm kommt es dazu, das sich zuviel Kapha/Schleim im Kopf bildet oder dieser sich dort ansammelt.
Die Folgen können unterschiedlichster Natur sein und von Kopf- bis Schulterschmerzen, erhöhter Augendruck, Ohrgeräusche, nasale Polypen und viele andere Beschwerden der Gesichtssinne, Haarausfall, Heuschnupfen, Müdigkeit, Depressionen usw.
Die Nasya Behandlung und das Reduzieren der ursächlichen Faktoren kann in recht kurzer Zeit zu erstaunlichen Veränderungen der Beschwerden führen.
In dem Workshop werden wir uns mit Nasya als Therapie und für den „Hausgebrauch“ beschäftigen. Verschiedene Öle und ihre Anwendungen, natürlich Kontraindikation besprechen und auch Faktoren wie Ernährung, Pflege des Kopfes und Tonisierung Darmes besprechen.

Der Workshop findet am 02. Oktober von 10.00 bis ca. 16.30 Uhr statt. Kosten 90,- Euro. Inklusive einem ayurvedisch-(bio)vegetarischem Mittagessen.
Wer möchte kann auch gerne ab 8.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück kommen. (Bitte anmelden.)

Wer Interesse hat, kann gerne einen Tag vorher anreisen und mit Dr. Rajeev eine Konsultation durchführen. Bitte dringend rechtzeitig einen Termin dafür ausmachen!
Am Abend sitzen wird dann noch gemeinsam bei Abendsuppe und Gespräch. (Hierzu bitte auch anmelden.)

Bei Fragen bzw. zur Anmeldung: 05381-989603
Zugriffe:

Beitragvon AdminMarkus » 12. Sep 2014 09:04


Kommentare (0)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron